Faszination Volleyball!

VOLLEYBALL-NEWS-SONTHOFEN

++DVV-Pokal++

Für jede Volleyballerin ist es das große Ziel einmal vor mehreren tausend Zuschauern in der SAP-Arena Mannheim im Pokalfinale der Volleyball Bundesliga zu spielen. Dieses Wochenende geht es für unsere Mädels am Samstag in der Pokalrunde Südbayern West in Gersthofen (Turnhalle Mittelschule, Schubertstr. 64) ab 11 Uhr aber erstmal um den Einzug ins Bayerische Pokalfinale. Gegner hier können sein FTM Schwabing, FC Penzing Volleyball, TSV Gersthofen - Volleyball oder der VfL Buchloe Volleyball.
Erstellt:    Text: Veronika Kettenbach

Starker Saisonauftakt der AllgäuStrom Volleys Sonthofen

Mit einem eindrucksvollen 3:1-Sieg (25:18 / 19:25 / 25:14 / 25:13) konnten die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen einen Start nach Maß in die neue Saison hinlegen. Nachdem das Match zwei Sätze lang sehr ausgeglichen verlief, legten die Damen von Chef-Coach Andreas Wilhelm in Satz Drei und Vier eine Schippe drauf und überfuhren den Titelfavoriten und Erstliga-Absteiger regelrecht.
Erstellt:    Text: Christian Feger

Sonthofen freut sich auf den Saisonauftakt gegen Straubing

Mit einem absoluten Kracher starten die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen in die neue Saison. Die AllgäuStrom Volleys müssen sich bereits am ersten Spieltag mit dem Absteiger aus der Ersten Liga NawaRo Straubing messen. Am Samstag um 19:30 Uhr wird Head-Coach Andreas Wilhelm mit seinen Damen versuchen dem großen Favoriten ein Bein zu stellen.
Erstellt:    Text: Christian Feger

Saisonvorschau 2. Volleyball Bundesliga Süd der Frauen

Man kann die Tage bis zum Saisonstart der 2. Volleyball Bundesligen bereits an zwei Händen abzählen – dementsprechend groß ist die Vorfreude. Am 17. September beginnt die Spielzeit für die 2. Bundesliga Süd der Frauen. Meister VCO geht mit neuem Sponsor und hohen Zielen als VC Printus Offenburg in die neue Saison, Erstliga-Absteiger NawaRo Straubing spricht erst einmal nicht vom direkten Wiederaufstieg und den AllgäuStrom Volleys Sonthofen wird eine starke Saison vorausgesagt. Was gibt es sonst noch Neues bei den Vereinen? Die Volleyball Bundesliga (VBL) hat sich umgehört.
Erstellt:    Text: Christian Feger

Erfolgreiches Messen mit den Konkurrenten

Am vergangenen Wochenende konnten sich die AllgäuStrom Volleys in der Vorbereitung auf die kommende Saison ein erstes Mal direkt mit ihren bayerischen Ligakonkurrenten messen. Beim Nanka-Cup in Dachau erreichten sie einen hervorragenden zweiten Platz, hinter Erstligaabsteiger Nawaro Straubing. Dritter wurde der SV Lohhof.
Erstellt:    Text: Christian Feger

Mit einer Saisonkarte unterstützen Sie den Verein von Anfang an

Die Mannschaft ist komplett, das Training hat begonnen. Der Spielplan steht. Die Vorfreude steigt. Kurz nach den Sommerferien geht es los. Am 17.09 ist das erste Spiel in Sonthofen. Gleich gegen Straubing. Spannende Spiele werden folgen. Da rentiert sich eine Saisonkarte. Sie ist ab sofort verfügbar.
Erstellt:

Trainingsauftakt der AllgäuStrom Volleys Sonthofen

Am vergangenen Wochenende starteten die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen in die heiße Phase der Saisonvorbereitung. Trainer Andi Wilhelm absolvierte mit den Damen das erste von zwei intensiven Trainingswochenenden in Sonthofen.
Erstellt:    Text: Christian Feger

AllgäuStrom Beach Volleys beim BVV Beach Masters in Kempten

Aus der Titelverteidigung für die AllgäuStrom Beach Volleys Kovarova / Weidl wurde es zwar leider nichts, dennoch können die Sonthofer Volleyballerinnen erfolgreich vom „Heim-Turnier“ in Kempten zurückkehren. Ein sehr guter Platz Fünf sprang für das „Team Blau“ am Ende der beiden heißen und kräftezehrenden Tage im Allgäu heraus. Siegerinnen des Turniers wurde das Duo Natascha Niemczyk und Sabrina Karnbaum (Nawaro Straubing). Letztere wird in der kommenden Saison für die AllgäuStrom Volleys in der Halle stehen
Erstellt:    Text: Christian Feger

Erfolge für die „Kleinen“

Bei der schwäbischen U13-Beach-Meisterschaft vergangenes Wochenende in Mauerstetten konnten die Mädels des TSV-Nachwuchszentrums ein weiteres Mal beweisen, dass das vermehrte Beach-Training Früchte trägt.
Erstellt:    Text: Peter Fischer

Erfolg für junge Beacherinnen

Bei der schwäbischen Beachmeisterschaft für U15-Teams in Obergünzburg waren 5 Mannschaften des TSV Sonthofen am Start. Hinter dem Meister aus Mauerstetten belegten Carina Wendl und Laura Tufecic einen starken zweiten Platz und auch Laura Butzlaff und Franzi Hilbrand konnten noch einen Stockerlplatz erringen.
Erstellt:    Text: Peter Fischer

VOLLEYBALL-NEWS-SONTHOFENVOLLEYBALL-NEWS-SONTHOFENVOLLEYBALL-NEWS-SONTHOFENVOLLEYBALL-NEWS-SONTHOFEN

VBL-Infos

 

Titelsponsor

Premiumpartner





 


Ausrüstungspartner